3. September 2009

konzentrierter Auftakt

Die Einführungsrede musste diesmal etwas länger ausfallen, weil die Regeln nochmals wiederholt wurden (Christina hat wirklich etwas verpasst). Hermann hat sie etwas müde gemacht, was sowohl an seinem auffälligen Gähnen als auch an seinem Startergebnis erkennbar war.
Die anderen waren hochaufmerksam bei der Sache (vor allem Wilfried, unser Neuling) und spielten still und heimlich teilweise ihre Valat nach Hause (mit Ausnahme von Alice, da spielten die Gegner beim Farbendreier einen gegen sie).
Nach zwei Runden schien es nur darum zu gehen, ob Gisela Ernst den ersten Tagessieg wieder vermasseln kann, aber es kam anders. Sigi und Heinz spielten in der letzten Runde so konsequent gut, dass es zwar einen Neuen auf der Ehrentafel der Tagessieger zu finden gibt, aber nicht wie erwartet, sondern Heinz!
Am Glück alleine kann es nicht gelegen sein - es gehört dazu, aber bei einer Schrift von 200 Punkten muss das Können auch passen. Damit führt Heinz neben der Tageswertung auch die Saisonwertung vor 19 anderen an und in der Kategorie "Aufsteiger des Jahres" sitzt er ebenso ganz oben.
Nächsten Samstag geht's weiter und die Karten werden neu gemischt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen