3. Mai 2010

und doch der Jüngere

Beim letzten Mal wurde (wahrscheinlich aufgrund des Aussehens) Konrad als der Ältere angesehen - bevor überhaupt ausgelost wurde, kam schon von Thomas die Korrektur. Ob's geholfen hat ...

Auf fünf Vierertischen wurde wild drauflosgekartelt. Nicht einmal das kurze, aber heftige Gewitter konnte die Spieler aus der Ruhe bringen. Nach zwei mal sechzehn Spielen fanden sich Karl (erstmalig), Konrad, Alice und Flo am Einsertisch wieder. Am Ende konnte zwar Flo díese Runde gewinnen, aber Konrad riskierte mit einem Solodreier auf einen lizitierten Auch-Rufer alles und setzte sich auf den zweiten Platz, der sowohl für den Tagessieg als auch für die Führung in der Saisonwertung reichte.

Thomas als der (zwar nicht optisch, aber tatsächlich) Ältere der beiden Brüder musste zusehen, wie seine Topplatzierung flöten ging - aber es kommen noch mindestens zehn Spieler für den Gesamtsieg in Frage. Als beste Dame etabliert sich langsam aber sicher Agnes - der dritte Platz zeigt, wieviel noch möglich ist.

Roswitha war die Erste! Allerdings diesmal nur beim Nach-Hause-Gehen. Nächstesmal werden die Karten wieder auf ihrer Seite sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen