Nach zwei Runden schien es fast so, als ob Konrad und Werner diesesmal die Rollen tauschen: Konrad am Fünfertisch und Werner am Einsertisch. Aber so ist eben Tarock!
Am Ende gab es dann doch für Christian den souveränen Sieg in der Tageswertung vor Thomas B. und Christina, die davon profitierten, dass sie erstens zwei gute Runden spielten, zweitens auch in der dritten Runde Erster bzw. Zweite wurden und drittens, dass der Sieger in den letzten drei Spielern mit drei gewonnen Dreiern die Anderen am Tisch nicht nur zum Zuschauen verurteilte, sondern mit einem angesagten Valat inklusive Kakadu und Könige in Grund und Boden spielte.
Alice konnte sich mit einem zwölften Rang hinter Heinz an die zweite Stelle der Saisonwertung verbessern - bei dieser engen Lage ist auch fürs das letzte Drittel alles drinnen.
Eines ist für die Ehrung sicher: in den Fünfziger-Klub haben es wieder einige geschafft und mit konstanter Teilnahme haben auch noch ein paar Spieler gute Chancen drauf (am Karfreitag schon die nächste).
Das Spiel des Abends sei auch noch erwähnt: Thomas B. spielt einen Auch-Rufer mit Uhu, Kakadu und Wildsau, der Gstieß bleibt liegen und Flo sagt noch den Valat und alle Könige an - am Ende gab es dafür für beide +28 Punkte in der Schrift!
13. April 2011
(fast) verkehrte Welt
Kategorie: Wertung
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen