Der gemütliche Sommer-Montagstarock ist gut angelaufen. Brigitte hat erstmals auf den Froschberg gefunden, Gisela hat sich gegen vier Männer durchgesetzt und die fünf Damen am Tisch eins hatten mindestens genau so viel Spaß (auch wenn Christine fast eine Schrift von plus Zweihundert erreicht hat).
Das Spiel des Abends war das letzte: Walter wollte partout mit dem Pagat und noch zwei kleinen Tarock und sechs Herz keinen Sechser spielen. Nachdem auch alle anderen (scheinbar) kein Blatt hatten, der Kiebitz und Geber resolut gegen einen Trischaker war, ließ er sich zu einem Rufer animieren. Nachdem er drei Tarock aufgenommen hatte und den Pagat nicht ansagte, fasste sich Gisela ein Herz und verlautete „König Ultimo“! Nach zehn Stichen hatte keiner mehr Atout, aber die anderen waren trotzdem chancenlos: Gisela stach mit dem Pik Zehner Ferdi’s Pik Achter und Peter musste zum Schluss noch den vierten König zugeben.
Einen Überblick über die Ergebnisse vom Frühjahr („2x20-Termine“) und eine improvisierte Gesamtwertung gibt es hier. Bitte auch für die nächsten Montag immer an-/abmelden, damit wir notfalls einen Tisch zusätzlich reservieren können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen