warum "tarockimgarten"?

Meine Frau Christine und ich (Hansi) haben ca. 1999 mit Tarock begonnen. Unsere beiden Lehrmeister Walter S. und Florian hatten in den ersten beiden Jahren sehr viel Geduld mit uns und unseren Freunden Christina & Kurt.
Jede Woche haben wir gespielt, abwechselnd bei Christina & Kurt und bei uns (da unsere Kinder noch klein waren, musste immer einer Babysitten). Walter ist dann ausgestiegen und Flo war dann immer unser vierter Mann.
Nach einigen Jahren sind wir dann auf Susanne aus Tirol gestoßen, die in einer Runde im Cafe Weli in Innsbruck regelmäßig Könige gerufen hat. Sie hat uns zu einem Hüttentarock eingeladen, der zwar dann nichts geworden ist, aber anstelle dieser Veranstaltung sind wir dann zum WELI-Drei-Königsturnier 2006 nach Innsbruck gefahren.
Mit viel Kartenglück konnte ich den Turniersieg einheimsen. Damals gab's noch keinen Tirol-Cup und auch nur einen provisorischen Wanderpreis, daher musste rechtzeitig vor dem nächsten Turnier im WELI der Preis überreicht werden.
Im Dezember 2006 luden wir Markus und Susanne zum Linz-Innsbruck-Vergleich ein: die erste Wertung im Botanischen Garten fand mit angepassten Regeln (die sich im Kern bis heute gehalten haben) statt.

Bis Ende 2011 haben wir dann im Botanischen Garten in Linz weitergespielt,
danach "nur mehr" im Sommer in einigen Gastgärten.
Der Name ist geblieben ...