2. Juni 2009

Gewohntes und Premieren

Das Flo schon einmal Renonce gespielt hat, soll ja schon vorgekommen sein (Zeugen werden gesucht), aber dass jemand (oder eben dieser Flo) einen König aus dem eigenen Blatt ruft, war doch noch nie da!!! Diese Premiere war weit weniger gelungen als jene von Helmut, der es endlich nach dem 38. Misserfolg geschafft hat, einen Tisch für sich zu entscheiden. Auch in der Tageswertung hat er sich mit diesem Sieg gleich um zehn Plätze verbessert, was angesichts der schlechten Schrift bemerkenswert ist.
Sonst ist vieles beim Alten geblieben: Hermann gewinnt ebenfalls das dritte Mal einen Abend, Alice sichert sich wie beim letzten Mal den zweiten Tagesrang von insgesamt einundzwanzig Teilnehmern, was auch hier als Gewohnheit zu sehen ist (weil 3x hintereinander diese erfreuliche Spielerzahl mit dabei war).
In der Gesamtwertung hat sich am Stockerl nur wenig getan, der Kampf um den vierten Platz ist dafür umso spannender geworden - die beiden letzten Wertungsabende werden zeigen, wer am Ende geehrt werden wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen