Endlich eine Frage für die Millionenshow bzw. die Dudenredaktion - Armin und Didi mussten diese leidvolle Erfahrung machen: Fritz hat mit seinem angesagten Valat den Gleichstand (sowohl an Punkten als auch unheimlichen Valati/Valat/Valate/Valats) am Tisch hergestellt und mit vollem Risiko und einem bereits lizierten Solo noch einen Dreier im vorletzten Spiel draufgesetzt.
Für den Tagessieg hat es dennoch nicht gereicht - Ilse gerade noch als Vierte auf den Finaltisch "gerutscht", spielte souverän - auch wenn ihr der (heimliche) Farbendreier-Valat sehr geholfen hat - und eiskalt mit einem abschließenden Piccolo-ouvert (Maria war schon bis auf vier Punkte heran gekommen) den Abend heim.
An einigen Frühabreisern ist der dritte angesagte Valat vorübergegangen - bedauerlicherweise für Christine ging dieser trotz zwölf Tarock (mit den höchsten fünf) verloren. Der Ärger war nur kurz - die Karten auszureizen und trotz bereits überlegener Führung noch ein solches "Risiko" zu nehmen, zeugt von einer großen Tarockleidenschaft.
Das genaue Ergebnis hier.
3. Mai 2009
Mehrzahl von "angesagter Valat"?
Kategorie: Wertung
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen