3. Mai 2009

Mehrzahl von "angesagter Valat"?

Endlich eine Frage für die Millionenshow bzw. die Dudenredaktion - Armin und Didi mussten diese leidvolle Erfahrung machen: Fritz hat mit seinem angesagten Valat den Gleichstand (sowohl an Punkten als auch unheimlichen Valati/Valat/Valate/Valats) am Tisch hergestellt und mit vollem Risiko und einem bereits lizierten Solo noch einen Dreier im vorletzten Spiel draufgesetzt.
Für den Tagessieg hat es dennoch nicht gereicht - Ilse gerade noch als Vierte auf den Finaltisch "gerutscht", spielte souverän - auch wenn ihr der (heimliche) Farbendreier-Valat sehr geholfen hat - und eiskalt mit einem abschließenden Piccolo-ouvert (Maria war schon bis auf vier Punkte heran gekommen) den Abend heim.
An einigen Frühabreisern ist der dritte angesagte Valat vorübergegangen - bedauerlicherweise für Christine ging dieser trotz zwölf Tarock (mit den höchsten fünf) verloren. Der Ärger war nur kurz - die Karten auszureizen und trotz bereits überlegener Führung noch ein solches "Risiko" zu nehmen, zeugt von einer großen Tarockleidenschaft.
Das genaue Ergebnis hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen